Am 19.11.2022 haben wir in der Mehrzweckhalle Dransdorf unseren diesjährigen Karnevalsauftakt gefeiert. Und da wir neben unseren bereits proklamierten Tollitäten Prinz Michael I. und Denise I. in dieser Session auch eine Kinderprinzessen haben, wurde sie an diesem Abend auch in Amt und Würden gesetzt.

Das Programm startete mit dem Auftritt der Tanzgarde der GDKG. Nach zwei Jahren Auftritts-Pause war das ein besonderes Erlebnis. Der fulminante Einzug von Michael I. und Denise I. sowie (zu dem Zeitpunkt noch) designierter Julia II. gab einen Vorgeschmack auf den Frühschoppen im kommenden Jahr. Die Proklamation selbst vollzog unser Präsident Willi Baukhage. Weitere Tänze der Tanzgarde und auch der Solotänzerin Sarah rundeten diesen Teil ab.

Joker Colonia brachten ein wunderbares Programm aus Klassikern und eigenen Liedern auf der Bühne, mit Quetsch, Gitarre und Gesang. Der anschließende Besuch der designierten Bonna Nadine I., jedoch ohne ihren designierten Prinzen Christoph II., war dann vor allem für ihren Adjutanten Michael Joliet ein Heimspiel.

Das Damenkomitee Laach Duve brachte 50 Jahre GDKG und damit auch 50 Jahre Damenkomitee Laach Duve szenisch auf die Bühne. Jede/r konnte sich wiedererkennen!

Bevor die Dransdorfer Prinzengarde andere Saiten aufzog, spielte und sang Josephine Ohly ihr tolles Sessionsprogramm.

Den Abschluss der offiziellen Programms bildeten wieder einmal die Altenrather Sandhasen.

Hier präsentieren wir eine kleine Auswahl der Fotos, die unser Fotograf an dem Abend gemacht hat. Auf dieser Seite gelangt Ihr zu allen Bildern inkl. der Möglichkeit einzelne oder alle “in klein” herunterzuladen sowie in hoher Auflösung zu bestellen.