Der 50. Zoch wird leider nicht am Samstag, 26.02.2022 durch Dransdorfs Straßen ziehen.

Aber ein wenig „Fastelovend fiere“ wollen wir an diesem historischen Tag. Ab 12:00 Uhr treffen wir uns am Vereinszentrum der GDKG zu einem „Biwak“. Für unser leibliches Wohl wird bestens gesorgt. Mit guter Laune, schöner Karnevalsmusik und einigen Überraschungen wollen wir ein paar gesellige Stunden an und in unserem Vereinszentrum verbringen.

Um 15:00 Uhr gehen wir, natürlich Corona-conform, in die Lambertusstube. Unser Vereinswirt Axel wird uns mit leckeren Kaltgetränken empfangen. Im großen Saal der Lambertusstube wird dann weiter gefeiert und gelacht unter unserem diesjährigen Motto:

Fastelovend Hück un wie et wor Datt mache mir seit 50 Johr.

Achtung! Begrenzte Personenzahl. Um Reservierung, bei GDKG, Willi Baukhage, Michael Zöllner oder Peter Kühlwetter wird gebeten.
Bitte beachten:
Im Außenbereich gilt die 2G+Regel.Aktuelle Definition der 2G+Regel in NRW: Zutritt oder Teilnahme nur für Genesene und Geimpfte mit zusätzlichem Test. Die Test-Pflicht entfällt bei Geboosterten und bei doppelt geimpften, die zusätzlich genesen sind.
Bei Karnevalsveranstaltungen und vergleichbaren Brauchtumsveranstaltungen in Innenräumen im öffentlichen Raum bleibt es bei 2G+, aber es entfällt die Ausnahme von der Testpflicht für Personen mit einer Auffrischungsimpfung (und vergleichbare Fälle). Alle Teilnehmenden benötigen während der Karnevalstage dort einen zusätzlichen negativen Testnachweis, um mögliche Infektionsereignisse bestmöglich auszuschließen. Gleiches gilt für den Besuch von gastronomischen Einrichtungen in den gesicherten Brauchtumszonen, soweit es sich bei diesen nicht um reine Speiselokale handelt, die auch als solche genutzt werden.