Zurück zu den Anfängen? Wie so vieles wurde auch der Wieverfastelovend mit dem Karnevals-Neustart auf neue-alte Beine gestellt. Unser Damenkomitee Laach Duwe hat mit unserem Vereinswirt Axel Wagner einen Kneipenkarneval auf die Beine gestellt, der sich sehen lassen konnte!

Schon kurz nach Beginn war die Lambertus-Stube gesteckt voll und die Stimmung war fantastisch. Nach einer Begrüßung durch Präsidentin Ina Kaiser gab es zur Einstimmung einen Text von Monika Hein, der alle Männer schmerzerfüllt das Weite suchen ließ. Jedenfalls im Geiste, denn sie sind doch alle geblieben. Denn es wäre zu schade gewesen, Heimatjeföhl zu verpassen. Marcel und Lilly haben ein Programm, dass geradezu ideal für den Kneipenkarneval ist. Die Nähe zum Publikum macht den beiden sichtlich Freude – und allen Jecken sowieso.

Der Einzug unserer Tollitäten ist ja grundsätzlich spektakulär. Da gibt’s kein Vertun. Aber an Weiberfastnacht? Nun, was da mit dem Prinzen und auch den Equipen passiert ist, lässt sich nicht in Worte fassen. Seht selbst!

Unsere Tanzgarde bewies einmal mehr, dass sie nicht die große Bühne braucht. Die Mädchen schaffen es, auf weniger als 10m2 ihren Tanz aufzuführen. Leider mussten „die Großen“ auf ihren Auftritt verzichten, weil Konfetti und Bier auf Tanzflächen bei vorherigen Auftritten zu Verletzungen geführt haben. Wir wünschen allen lädierten gute Besserung!

Nach diesen großartigen Auftritten ging es in den gemütlich-laut-fröhlichen, „guten alten“ Kneipenkarneval.

Das Rheinbacher Dreigestirn Prinz Paul I. (Petra Eibenstein), Bauer Juppek (Heike Watty) und Jungfrau Marie I. (Luise Arentz) war zu Beginn mit dabei, Kessenixe Daniela I. (de Nijs) gesellte sich später dazu. Und das, obwohl der Termin- und Auftrittsplan an einem solchen Tag in der Regel bei Tollitäten mehr als voll ist. Danke dafür! Gefreut haben wir uns auch, dass bereits heute Freunde der Außenstelle Hamburg aus Schleswig-Holstein mit dabei waren.

Herzlichen Dank an das Team der Lambertus-Stube, die auch in engstem Gewusel alle trockenen Kehlen versorgt haben!

Mehr Bilder gibt’s hier.